Andrea Claus

Andrea

Im Betrieb seit: 2009

Als: früher Hotelfrau, heute Feuerwehrfrau

- Feuerwehrfrau, wenn es brennt rettet sie den Tag

Andreas

Andreas

Im Betrieb seit: 2015

Als: Einweiser, Schlauchbootprofi, nimmermüder Mitarbeiter für alle Fälle

- der "Jüngste" im Team, immer outdoor unterwegs und immer das passende Werkzeug im Jimny

Julia

Juju

Im Betrieb seit: 2007

Als: Einweiserin, Hotelservice, Büroassistenz

- Kanu-Freizeitsport Trainerin C - Zusatzqualifikation Erlebnispädagogik - Hundetrainerin - Dr. med. vet. - angehende Diplompädagogin

Rosi

Rosi

Im Betrieb seit: 2009

Als: Hotelservice, Gute Fee

- Küchenfee - Schwarze Perle - Hausdame - Brasilianische Stimmungskanone - Künstlerin - Gute Laune Garantie am Morgen

 

Günter

Günter

Im Betrieb seit: 2010

Als: Kanuguide, Einweiser

- Extremhobbykanute - Marathonpaddler - Kanuguide - Alter Verwalter -

 

Claudia

Claudi

Im Betrieb seit: 2014

Als: Hotelservice, für jede Herausforderung zu haben, beste Ratgeberin in der Not

- immer freundlich und gut gelaunt - Ruhe im Sturm  - stets das Wesentliche im Blick - lässt niemanden im Regen stehen

Sigurd Elert

Sigurd

Im Betrieb seit: 2009

Als: Kanuguide, Einweiser, Hotelservice

- Weltenbummler - Kanuguide - Allroundtalent

Michael

Micha

Im Betrieb seit: 2011

Als: Kanuguide, Großbootcapitain

- Kanuguide - ACA (American Canoe Association) Instructor - Kanadierkurse

Albert

Albert

Im Betrieb seit: 2012

Als: Kanueinweiser, Logistiker, Denker, Macher...

Mit dem Flipchart im Hintergrund plant er auch die stressigsten Tage...

Friedrich

Fidi

Im Betrieb seit: 2011

Als: Kanuguide, Floßbauexperte, Einweiser

- Unser Floßbauexperte - Erlebnispädagoge - Kanuguide - Naturkenner

Jannik

Kleiner commandante

Im Betrieb seit: 2008

Als: Einweiser, Ersatzcommandante, Homepagebetreuer

- kleiner commandante - zweiter Sohn von commandante - Maschinenbaustudent

Claus

Claus

Im Betrieb seit: 2003

Als: Gute Seele, Concierge, Transport, Mann an der großen Pfanne

- Der beste Beweis, dass Kanusport bis in das allerbeste Alter möglich ist - Chefkoch - Silberrücken - Mann der schönen Künste - Fliegerass

Wolfgang

Lobo

Im Betrieb seit: 2007

Als: Transporter, Grillmeister, ChefInstler

- Ausgebildeter Breitensportleiter mit Lizenz - Meistergriller (grillt auch gerne mal 200 Steaks auf einmal) - Sportskanone

Paul

Paul

Im Betrieb seit: 2014

Als: Grill- und Küchenmeister

- grillt gelassen und mit bester Laune auch mal für drei Gruppen hintereinander - stets zur Stelle, wenn man ihn braucht

Martin

MaBo

Im Betrieb seit: 2002

Als: Einweiser, Klassenfahrtbegleiter, Instler, Bestandsprüfer

- Begleitung und Logistik - Gute Seele bei Klassenfahrten - Pfadfindergröße/Scoutleader - Amigo

Kalle Krome

Commandante

Im Betrieb seit: 1996

Als: Alles

- commandante - Kanutrainer C - Kanuwandersport - Kanutouristiker - Arbeitspädagoge - Qualitätsmanagement-Beauftragter - interner Auditor

Hendrik

Schöner commandante

Im Betrieb seit: 2004

Als: Einweiser, Grillmeister, Ersatzcommandante, Homepagebetreuer, Instler

- erster Sohn von commandante - Sunnyboy - Ideenfabrik - Jurastudent

Kalle Krome

Ich möchte mich hier einmal kurz selbst vorstellen. Hinter Krome Kanu und dem Weser Aktivhotel steckt natürlich auch ein Gesicht. Schon vor über 25 Jahren bin ich mit der Paddelei angefangen. Es hat mich dann gepackt. 1996 habe ich die Firma Krome Kanu gegründet, die ich bis 2009 im Nebenerwerb geführt habe. Bis dahin war ich 20 Jahre lang in einer Einrichtung mit Menschen mit Behinderungen beschäftigt. Als ich das Weser Aktivhotel eröffnet habe, habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Qualifikationen erworben: Kanutouristiker, Trainer C, Retten und Bergen, Rettungsschwimmer, Qualtitätsmanagement-Beauftragter uvm...

Mein Beruf macht mir sehr viel Spass - auch wenn ich jetzt privat nur noch im Herbst und im Frühling zum Kanu fahren komme. Die Begeisterung fürs Paddeln  und die herzliche Atmosphäre, die bei uns in Corvey herrscht, bringen wir unseren Gästen rüber. Dies höre ich oft in den Rückmeldungen. Dafür möchte ich mich hier auch bei allen unseren Mitarbeitern bedanken. Denn sie tragen alle dazu bei, dass unsere gute Stimmung im Team bei den Gästen ankommt.Lächelnd

Es ist auch schön, dass meine beiden Söhne Hendrik und Jannik im Unternehmen mitarbeiten. Beide studieren mittlerweile, sind aber regelmäßig an den Wochenenden und in den Semesterferien in Corvey.

Und zu guter Letzt: der beste Hund der Welt. Meine Hündin Wind ist stets dabei. Unsere Gäste kennen sie und fragen schon immer: Was macht denn Dein Hund?

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Besuch unserer neuen Seite und freue mich auf Euch.

Euer Kalle Krome