Krome Kanu

Eingang Weseraktivhotel und Krome Kanu

 

Ich möchte hier mal in Kurzform die wichtigsten Dinge darstellen. 

  • 1996 Gründung der Firma Krome Kanu. Zunächst nur Verkauf von Kanus und Zubehör
  • 1998 Die ersten Kanus werden vermietet oder für Kanutouren eingesetzt.
  • 2000 Eröffnung einer kleinen Station an der Tonenburg
  • 2004 Umzug nach Höxter zum Schloss Corvey
  • 2006 Kauf der Firma Kanu Tours Hameln von Olaf Lippek
  • 2009 Bau und Eröffnung des Weseraktivhotels in Corvey
  • 2013 Anschaffung von Schlauchbooten
  • 2020 Weiterführung des Hotels durch Merle Jux
  • 2021 25 Jahre Krome Kanu. Einführung einer Buchungssoftware
  • 2022 Robert Kienappel kauft den Betrieb und führt den Betrieb erfolgreich weiter

 

Weseraktivhotel Corvey

Der Rattenfänger bei uns

 

Wie ging das los? Als wir mit dem Kanubetrieb in Corvey angekommen waren, sollte die Qualität weiter verbessert werden. Das hieß vor allem WCs für unsere Gäste und ein Büro hier in Corvey. Die Überlegungen gingen dann weiter. Wenn schon ein Büro, dann neben den WCs auch noch eine Dusche. Oder einen Raum wo wir mit Schulklassen bei Regenwetter übernachten können. Nee, dann doch lieber ein Heuhotel... Geht auch nicht gut wegen der Allergiker. Dann lieber nur Bettenlager. Oder besser doch komfortabler mit Heizung, richtigen Zimmern usw? Unsere Überlegungen gingen anfangs in alle Richtungen. Enstanden ist ein gemütliches Haus mit 32 Betten. Vom Standard her wie eine Jugendherberge. MIt einer ganz tollen Atmosphäre, die unsere Gäste häufig loben. Wer mal bei uns war, wird gemerkt haben, dass alle Mitarbeiter einfach Spaß bei der Arbeit haben.

Und ab Mai 2020 wird das Hotel von unserer langjährigen Mitarbeiterin Merle in Eigenregie geführt.Lächelnd